Trotz der großen Hitze fanden sich am 4. August um die 40 Gäste im neuen Gemeindezentrum Steinberg-Dörfl ein. Unsere liebe Ehrenamtliche Helga Gurtner las einige Ihrer selbst verfassten teils berührenden, teils heiteren "Geschichten, die das Leben schreibt". (Alle, die möchten, können einen Geschichtenband gegen eine Spende an unser Projekt, erhalten). Es wurde ein gelungenes kleines Fest - auch für unsere lieben Klienten/innen. Die Atmosphäre war teilweise fröhlich, aber auch nachdenklich. Z.B. ist einer unserer Klienten, der in einer Geschichte vorkommt, leider vor zwei Wochen verstorben, eine hundertjährige Klientin, einen Tag vor dem Fest – sie wollte noch live dabei sein. Freud und Leid liegen oft nah beieinander.
Der 12-jährige Karli Röhl gab mit seiner Ziehharmonika ein paar Stücke zum besten und die Geschichten von Helga Gurtner waren so berührend und tröstlich, dass so manchem/r die Tränen in den Augen
standen. Für alle Gäste war es ein kleiner Ausflug aus dem Alltag.
Helga und Reinhold Gurtner feierten auch ein bisschen ihren 44. Hochzeitstag - es gab eine Torte und ein Tänzchen :).
Auch das Essen kam nicht zu kurz - Zucchini- und Gulaschsuppe, Salzstangerl, Apfelstrudel, Kuchen und Kaffee - Danke an alle, die etwas beigetragen haben!
Ein Gast meinte am Schluss „das war ein sehr schöner Tag!“. Miteinander und Füreinander ist das Leben leichter!